Unsere Natur braucht Hilfe!

Jeder Gemeinde ihr Biotop – die letzte Chance für unsere geschundene Erde

• Appell zum Erhalt artenreichen Lebens in Feldhecken, Auwäldern, Weihern & Co.
• konkrete Tipps für die Rettung der Artenvielfalt
• farbenprächtige Schönheit von Flora und Fauna in exklusiver Fotografie

Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht verfügbar.
Setzen Sie sich Ihren Lieblingsartikel doch einfach auf Ihre Merkliste, dann können Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.

Zur Merkliste hinzufügen
Lebensräume für die Wildnis wagen!
Jeder Hausgarten kann ein Biotop sein! Ein farbenprächtig illustrierter Aufruf, warum wir Menschen Wildnis wagen müssen. Egal wo man in Deutschland Weiher, Tümpel und Auwälder, Streuobstwiesen, Feldhecken und auch naturnahe Gärten anlegt: Es entsteht in kurzer Zeit ein artenreiches Biotop aus Blütenpflanzen und tausenden von Lebewesen wie Schmetterlingen, Libellen, Fröschen, Lurchen und Fischen.
In diesem mitreißenden Sachbuch erklärt Professor Peter Berthold, renommierter Ornithologe und Verhaltensforscher, wie alles mit allem zusammenhängt und warum wir alles für die Artenvielfalt und den Naturschutz tun sollten.
Die Verfasser
Professor Dr. Peter Berthold ist ein seit vielen Jahren international renommierter und bekannter Ornithologe und Verhaltensforscher. Er lehrte an der Universität Konstanz, arbeitete mehrere Jahre im Max-Planck-Institut für Ornithologie in Seewiesen, leitete die Vogelwarte Radolfzell und veröffentlichte eine Vielzahl von Magazinbeiträgen sowie einige Standardwerken über Vögel in Europa.

Der studierte Meeresbiologe Solvin Zankl ist seit 15 Jahren freier Naturfotograf. Seine Fotoreportagen werden weltweit von führenden Magazinen veröffentlicht, allen voran von GEO. Die Aufnahmen spiegeln seine wissenschaftliche Sichtweise wider, der er als Fotograf seinen Sinn für Ästhetik zur Seite stellt. Für seine Fotografien wurde er vielfach bei der "Wildlife Photographer of the Year Competition" ausgezeichnet und u.a. mit dem "Deutschen Preis für Wissenschaftsfotografie" prämiert.
Bibliographische Angaben
ISBN 978-3-95416-304-5
240 Seiten mit zahlreichen Farbfotografien
Frederking & Thaler, 2023
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren